Spenden   Mitglied werden   Patenschaft   Ehrenamt   Kreativ   Wunschzettel

Spenden:

Da wir keine öffentlichen Zuwendungen erhalten, freuen wir uns über jede private Spende, die zur Versorgung unserer Tiere beiträgt.
Wir haben keine Personalkosten. Jede Spende, egal ob Futterspende, Sachspende oder Geldspende kommt deshalb direkt den Tieren zu Gute.
Die Pfotenhilfe Wesermünde ist ein gemeinnütziger eingetragener Verein. Geldspenden und Mitgliedsbeiträge sind daher steuerlich absetzbar.
Wir haben keine festen Öffnungszeiten. Für Futter- und Sachspenden bitten wir daher um telefonische Anmeldung unter 04744-930002.
Bankverbindung für Geldspenden: Pfotenhilfe Wesermünde e.V.
IBAN DE02 2926 5747 3652 2228 00 (BIC: GENODEF1BEV) bei der Volksbank eG Bremerhaven-Cuxland


Für alle Spenden haben wir unabhängige Kontrolleure eingesetzt:


Balu kontrolliert die Futterspenden 


Baghira die Sachspenden 


 und Mattis die Geldspenden.

       

 

Mitglied werden

Wir freuen uns immer über neue Mitglieder.  
Mitgliedsbeiträge / Jahresbeitrag:

Einzelpersonen

12,00 €

Familien/Lebensgemeinschaften:

20,00 €

zum Aufnahmeantrag

       


Patenschaft

Der Pate - Es bleibt alles in der (Katzen) Familie

Patenschaften sind ein Weg, direkt und unmittelbar zu helfen. Je nach gewünschtem Zeitaufwand und eigenen Möglichkeiten bieten wir verschiedene Arten von Patenschaften: Die Kuschel-Patenschaften sind nur für Vereinsmitglieder möglich, wobei natürlich vorheriges “Hineinschnuppern” möglich und erwünscht ist. 

Komm Kuscheln!
Die Streichelpatenschaft:

Viele Tiere, die in unseren Pflegestellen leben, haben früher einmal eine Familie gehabt und diese aus den verschiedensten Gründen verloren. Gerade die menschenbezogenen Katzen sehnen sich nach ein wenig Ansprache und Gesellschaft. Eine Kuschelpatenschaft bedeudeutet, dass der Pate sein Patentier oder mehrere Katzen besucht und sich mit ihm beschäftigt. Das muß nicht stundenlang sein, aber eine gwisse Regelmäßigkeit ist für die Tiere wichtig. Die Kaninchen freuen sich auch über Paten, Kuscheln aber nicht gerne.

Etwas mehr -
Kuscheln und Care:

Diese Patenschaft bedeutet, dass sich der Pate zusätzlich zum Kuscheln auch um das weitere Wohl der Tiere kümmert. Das umfasst zum Beispiel Füttern, Reinigungsarbeiten (einige Katzen helfen auch gerne dabei) oder auch mal den Bau neuer Klettertürme.
Die Kaninchen sind neben dem Füttern und Saubermachen auch für neue Spielideen dankbar.

Ein perfektes Dinner -
Die Futterpatenschaft:

Gerade im Winter freuen sich die Kaninchen über eine regelmäßigen “Möhrenspender”. Es gibt die Möglichkeit, Futter für alle Tiere zu spenden oder die Futterpatenschaft für ein einzelnes Tier zu übernehmen. Die Patenschaft kann dabei eine frei zu wählende Menge Grundfutter oder auch Leckereien umfassen.

Mäuse für die Katzen -
Auch Geld macht glücklich:

Diese klassische Patenschaft kann für ein einzelnes Tier oder eine Tiergruppe abgeschlossen werden. Der Patenbeitrag sollte dabei  5 Euro  im Monat nicht unterschreiten. Über den Patenbeitrag gibt es selbstverständlich eine Spendenbescheinigung. Die Zuwendung wird für das jeweilige Tier/ die  Gruppe verwendet, z. B. für Futter und Tierarzt.

Und hier geht es zur Patenschaftserklärung:    PATENSCHAFTSERKLÄRUNG
Anklicken und Ausdrucken 

         

 

Ehrenamtliche Hilfe:

Helfende Hände werden immer in allen Bereichen gesucht. Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung.


füttern...


streicheln....


bauen....

       

Kreativ für die Katz':

Wir treffen uns regelmäßig zu einer kleinen Bastelrunde und würden uns freuen, wenn sich noch einige Leute finden lassen, die uns dabei unterstützen.
Die aktuellen Termine sind im Terminkalender

         

Wunschzettel

 

Ca. 3 Kubikmeter Sand (Pflaster-oder Füllsand) für unsere Wege und die zerfahrenen Parkflächen.

Einen Schrank mit Fächern oder eine Kommode, maximal 170 cm breit, helle Farbe wäre schön.

Farben oder Farbreste von Acryl- oder Abtönfarben zum Basteln.

Unbehandelte Sperrholz- oder Leimholzreste

 (Das Problem ist, dass der alte Kombi nicht anspringt. Wir können also im Moment nur kleine Sachen transportieren.)